Florian

Unser Keyboarder Florian ist das letzte Gründungsmitglied von tonwerk. Seit der Geburtsstunde als damalige Abiband 2010 leitet er die Band und schlägt sich mit der Aufgabe herum, Woche für Woche einen neuen Probetermin zu finden.

 

Ab 2008 nahm Florian zwei Jahre lang Klavierunterricht bei Maria Ortrud Ziegler. Im selben Jahr machte er auch eine Ausbildung zum Musikmentor. Dem Gesang widmet er sich schon länger; seit 2006 nahm er Gesangsunterricht und seit 2013 unterrichtet er auch selbst. Trotz verschiedenen anderen Projekten steckt Flo als Bandleader sein ganzes Herzblut in tonwerk.

 

Auch wenn seine ambitionierten und enthusiastischen Ideen manchmal auf fragende Gesichter stoßen, wäre die Band ohne Florian nicht die, die sie heute ist. Wenn es mal schleppend läuft oder Missverständnisse entstehen, ist es Florian, der weiß wie man die Sache richtig angeht. Als Basis der Band und „Mädchen für alles“ kümmert er sich nicht nur um organisatorische Angelegenheiten, sondern auch um die musikalischen Aspekte, wie zum Beispiel extra Proben mit den Sängerinnen.

 

Am Klavier und als Sänger kann er nicht nur in Balladen sein Können beweisen, Florian zeigt auch gerne andere Seiten, wenn er beispielsweise Westernhagens Sexy, Queens Crazy Little Thing Called Love oder Joe Cockers Unchain My Heart zum Besten gibt.

 

Florian singt über das Kondensatormikrofon Shure Beta 87A, als Monitor benutzt er ein InEar-System und Kopfhörer der Marke Shure.

 

 

Michèle
Nadine
Sammy
Thomas
Leo
Michael
Florian

tonwerk - Coverband

Tel.: 0152 33517517

E-Mail: info@tonwerk-band.de

  • tonwerk_band@Instagram
  • tonwerk@Facebook
  • tonwerk@YouTube

© 2019 tonwerk - Coverband